Schlüsselübergabe mit Videobotschaft
Erlauben es die Rahmenbedingungen dies mal nicht, werden Alternativen gefunden.
So kam bei der Fretz Kanal-Service AG erst die IBAK-Videobotschaft an und wenig später stand die Neuanschaffung auf dem Firmengelände des in Cham (Schweiz) ansässigen Unternehmens.
Ob Privatkunde mit verstopftem Abfluss oder ein Großprojekt in der Kommune, die Fretz Kanal-Service AG ist in der Region Zug schnellstmöglich und tatkräftig zur Stelle. Nun bereichert erstmalig ein Full-HD-System von IBAK den Fuhrpark des 1954 gegründeten Unternehmens mit rund 60 Mitarbeitern.
Ausgestattet mit der Dreh- und Schwenkkopfkamera ORION 3, dem lateralen Inspektionssystem LISY 3 sowie den Fahrwagen T76 HD und T66 HD kann die Inspektion von Hausanschlussleitungen ausgehend vom Hauptkanal vorgenommen werden. Zudem ist die ORPHEUS 2 HD mit an Bord. Mit dieser Dreh- und Schwenkkopfkamera kann das reale Profilmaß über den gesamten Verlauf von Haltungen bestimmt werden. Mit der 3D-GeoSense-Rohrverlaufsmessung kann das Team Fretz Kanal-Service AG den Verlauf von Leitungen gleich mit erfassen. Darüber hinaus ist in dem Orange-lackierten Mercedes-Sprinter eine mobile Schiebekamera-Anlage MiniLite mit Extension-Kit enthalten. Nicht zuletzt ist in dem 4,1 Tonner die Verlängerungskabeltrommel VT140 (HD) integriert, sodass bei weiten Entfernungen zum Hauptkanalzugang ein abgesetztes Fahren möglich ist.
Wir wünschen dem Team der Fretz Kanal-Service AG allzeit gute Fahrt!