Hands-on: Mörtelverpressen mit dem MicroGator

Fräser-Anwendertreffen mit Erfahrungsaustausch und thematischen Praxis-Workshops in Kiel.

Auf dem Fräser-Anwendertreffen letzte Woche in Kiel wurden Praxiserfahrungen zu allen gängigen Fräsarbeiten ausgetauscht und unter Anleitung von Technikern Wartungsarbeiten durchgeführt. Einer von 5 Workshops beschäftigte sich mit dem Thema Mörtelverpressen für die Zulaufanbindung.

In Live-Vorführungen zeigten Tim Hermes von der Hermes Technologies GmbH & Co. KG sowie Thomas Bittmann von der DiTom GmbH eindrucksvoll, wie eine dauerhafte Einbindung von Anschlüssen mit dem Schalungssystem angeschlossen an den Fräsroboter MicroGator gelingt.

Hands-on: Fräser-Anwendertreffen mit Praxisfokus und Erfahrungsaustausch | Workshop 3


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Das System ist insbesondere für den Einsatz mit drückendem Grundwasser in nicht begehbaren Kanälen von DN 200 bis DN 800 ausgelegt. Gegebenenfalls lokal vorhandene Bettungsdefizite können mit dem Injektionsverfahren aus dem Kanal heraus durch eine kontinuierliche und unbegrenzte Materialzufuhr behoben werden.
Eine Kontrolle der Arbeitsschritte ist durch die visuelle Beobachtung der Prozessschritte über die Farbschwenkkopfkamera CutterCam gegeben. Schild und Blase können mit dem MicroGator exakt positioniert und optimal ausgerichtet werden.